Über uns

 Die Ötscherbären wurden im Jahre 1992 gegründet und entstanden aus dem „Erlauftaler Echo“. 1994 produzierte man die erste CD mit dem Titel „Bärenparty“,1995 die zweite „Ich weck di auf mit meiner Trompet’n“. Dieses Album wurde im Rundfunk gespielt, und es erreichte mehrmals den 1. Platz bei der „Grünen Hitparade“. Seit dieser Zeit waren die Ötscherbären öfters bei „Radio- 4/4“ zu Gast. Auch diverse Fernsehauftritte wurden absolviert und als Besonderheit ein Honig-Kräuter-Likör mit dem Namen“Ötscherbärli“ kreiert. 1998 folgte dann die nächste MC/CD-Produktion „Zünftig & rockig“. 1999 wurde aus der 5-Mann-Band ein Sextett. Einer der Höhepunkte war das 10-Jahre-Jubiläum im September 2002 und die vierte CD - „Einfach super“ wurde produziert, die 2003 erschienen ist. Nach vielen Radio- und Liveauftritten von 2003 bis 2006 wurde es dann 2007/2008 etwas ruhiger um die Ötscherbären, da ein Musikerwechsel stattgefunden hat. Seit 2009 ist die neu formierte Band auf Erfolkskurs. Wir freuen uns schon Ihre Veranstaltung musikalisch zu begleiten, mit Boogy, Rock´n Roll, Evergreen´s, Party-Hit´s, Austropop und natürlich Oberkrainer-Musik vom feinsten!